Samstag, 1. August 2020

Warum die Schweiz keine neuen Kampf-Jets braucht

Es ist eine Unverschämtheit. Die kleine Schweiz (der unbedeutende US-Bundesstaat South Carolina ist flächenmässig doppelt so gross) braucht ganz, ganz dringend neue Kampfjets. Sagt zumindest die Regierung in Bern. Und will dem kleinen Land an der Abstimmung im September 6 Milliarden Franken dafür abpressen. 6 Milliarden sind 6'000 Millionen!! 
Gleichzeitig tobt immer noch dieses vermaledeiete Virus namens Covid 19. Und da macht die Schweizer Regierung grad eine jämmerliche Figur. 
Anstatt sich um die Ursachen zu kümmern, wird auch in Bern eine Symbol-Politik betrieben. Da eine Verschärfung, dort eine Zuspitzung. Und immer unter dem Mänteli des Mantras "die Gesundheit steht an oberster Stelle". 
Ja, ich spiele die Kampfjet-Abstimmung und Corona gegeneinander aus. Warum investiert die Schweiz die 6'000 Millionen nicht in die Suche nach einem Impfstoff? Ich höre sie schon, die Antworten: das sei nicht die Aufgabe des Staates. Aha. Und warum hat der gleiche Staat eine App lanciert? Das ist dann plötzlich Staats-Job? Lächerlich. 
Wir hatten solche stupiden Kampfjet-Abstimmungen bereits. Bei dem Thema kommt das Mantra "die Sicherheit steht an oberster Stelle".
Damit fischt man die Leute: Gesundheit und Sicherheit. Und bei den meisten stellt der Denkapparat aus. 
Nun kommt der neueste Schabernack aus Bern: das Veranstaltungsverbot soll bis März 2021 verlängert werden. Heisst; Sport- und Kultur-Anlässe finden allerhöchstens auf Mini-Flamme statt. Siehe Mantra Gesundheit. Aber gleichzeitig sollen wir den Berner Kasperli-Generälen neue Spielzeuge beschaffen. Siehe Mantra Sicherheit.
Es ist eine Unverschämtheit, was sich die kleine Schweiz da gegenüber seiner Bevölkerung leistet. Sicherheit und Gesundheit. Und schon wackeln alle wie die Dackel. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed