Freitag, 20. November 2020

Der Homöopath im Weissen Haus

Die Medien überschlagen sich in der Beschreibung von Donald Trump und seinem Verhalten gegenüber dem Wahlergebnis: bizarr, absurd, durchgedreht, realitätsfremd, abgehoben. 

Kukst Du? Oder was liegt da auf dem Desk?

Das mag sogar alles stimmen. Hält man aber einen Moment inne und betrachtet Trumps Verhalten mit einer Portion Ironie und Abstand, dann fällt - zumindest mir - etwas Neues auf. Er verhält sich homöopathisch. "Ähnliches möge durch ähnliches geheilt werden" ist bekanntlich der Ansatz dieses alternativen Medizinmodells.

Genau das macht Trump. Er produziert Lüge um Lüge um gegen die angebliche Wahllüge vorzugehen. Er schmettert "Alles illegal" - und tut selber nichts anderes, als zur Illegalität aufzurufen. "Gehen Sie doppelt wählen" forderte er vor der Wahl seine Anhänger auf. Was illegal ist. Nun beklagt er sich über die "Illegalität der Wahl" - und ruft zu illegalem Handeln auf. Er fordert Wahlleute in den republikanischen Bundesstaaten auf, das Resultat zu seinen Gunsten zu interpretieren.

Das alles mag in der Tat bizarr und absurd sein. Aber es ist - leider - auch in einem hohen Mass homöopathisch. 

Eine Strategie wird es wohl nicht sein. Ein Mann, der sich knapp fünf einfache Begriffe für einen Test merken kann, wird kaum wissen, was Homöopathie ist. 

Mich erstaunt jedoch, dass ihn niemand auf seine illegale Aufrufe hinweist. Wenn ich aufrufen würde, "Banken zu überfallen" um den Leuten "ihr Geld zurückzugeben", hätte ich schnell die Justiz am Hals. 



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed