Freitag, 26. Juni 2020

Es war einmal eine Comedyshow...

Stermann & Grissemann haben sogar einen Wikipedia-Eintrag. Das österreichisch-deutsche Komik-Duo war für mich lange das Lustigste, was es gab. Sie albern seit 1988 gemeinsam rum, sind eingespielt, kennen und necken sich, machen Filme und haben mit "Willkommen Österreich" ihre eigene TV-Show. 
Nur noch doof: Servus Österreich. 

Die aber mehr und mehr zur blödsinnigen Brüll-Orgie wird. Das herablassende Necken gehört zwar schon lange zum Konzept. Wenn Grissemann seinen Partner stets mit "Deutscher" und/oder "Schneemann" anspricht, ist das zwar weder lustig, noch schlimm, dafür ermüdend. Also hat sich Grissemann was Neues ausgedacht: das veritable Anschreien und Herumbrüllen. Selbst Gäste der Sendung werden nicht (mehr) verschont. Und da reicht es mir nun und ich kündige meiner langjährigen, liebsten Comedyshow die Liebe auf. 
Natürlich hat die Show weiter ihre Feinheiten, die aber mehr mit den Sidekicks (Russkaja oder Maschek) oder den oft originell parierenden Talk-Gästen, aber immer weniger mit den Gastgebern zu tun hat. 
Der langsame Abstieg von "Willkommen Österreich" hat angefangen. Oder wie aus der lustigsten Comedyshow der Welt eine peinliche Brüllorgie geworden sind. Also dann, grüss dich, Servus, tschau-tschau Bussi-Bussi-Baba!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed