Sonntag, 28. Juli 2019

Heiss, heiss Baby - oder Eis, Eis?

«Ein Eisberg, ein Eisberg» rufen die Leute und rennen durcheinander. Wer wem wie auf der gerammten Titanic geholfen hat, ist 107 Jahre später nicht leicht zu beantworten. Aber; die Leute haben sich geholfen. Und so haben immerhin 700 der mehr als 2200 Menschen an Bord das Desaster überlebt.

«Eine neue Krankheit, eine neue Krankheit» erkennen Mediziner in den frühen 1980er Jahren. 35 Millionen Menschen sind seit dem Ausbruch von AIDS an der Krankheit gestorben. Hätte die Gesellschaft nicht reagiert, wäre die traurige Zahl noch viel höher.

«Es wird heiss, es wird heiss» warnen tausende Klimawissenschaftler auf der ganzen Welt. Und was passiert? Eine ähnliche Solidarität wie bei der Entdeckung von AIDS? Ein kollektives Helfen wie es vermutlich beim Titanic-Untergang der Fall war?
Nein.

Warum nicht? Weil es immer noch viele Skeptiker gibt. «Der Klimawandel ist gar nicht menschengemacht. Heisse und kalte Phasen wechseln sich auf der Erde ständig ab.»
Okay, nehmen wir mal, diese Skeptiker haben recht. «Nicht menschengemacht» bedeutet im Umkehrschluss, es gibt einen Klimawandel.
Selbst die Skeptiker geben es mit ihren «nicht menschengemacht»-Statements zu.
Nun frage ich mich; sind unsere sieben Sinne längst in den lässigen Pauschalferien auf Thailand verbrutzelt? Warum tun wir nichts? Gemeinsam wie bei AIDS, kollektiv wie auf der Titanic? Ich verstehe das nicht.

Was schwappt zwischen den Ohren? 


Die für mich merkwürdigste Gruppe sind die Leute, die den Klimawandel gänzlich negieren. Das sind die allerletzten Bergziegen oder Hinterhofpudel, es sind die gleichen Leute, die glauben, dass Elvis oder JFK noch am Leben sind oder dass die Mondlandung ein Schwindel war. Das sind eindeutig Menschen, denen zwischen den Ohren nur ein Hohlraum schwappt. Gegen diese Stupidität sind selbst Bergziegen oder Hinterhofpudel Einsteins. 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed