Donnerstag, 27. Dezember 2018

Spieglein Spieglein an der Wand - wer ist 2018 die coolste Action-Socke im Kinoland?

Tom Cruise hat trotz einer unmöglichen Mission wieder mal die Welt gerettet. Der sechste Teil der Mission Impossible-Franchise mit dem Titel «Fallout» gilt schon jetzt als bester Teil. Endlich hat Cruise auch mal wieder einen würdigen Gegenspieler. Mit Henry Cavill ist es der stahlgehärtete Supermann-Darsteller. Da wackelt das Kino ordentlich, wenn die Fäuste sprechen. Die Frauen sind schön oder geheimnisvoll, die Locations Bond-mässig exotisch oder weltberühmt und die Buddys Simon Pegg und Ving Rhames hauen so manch knackigen One-Liner hinaus. Zudem ist die Story nicht nur plumpes Durch-Paris-Gehetze, sondern schlau, knifflig und voller Wendungen.
Oder holt sich Dwayne Johnson die Action-Krone? In «Skyscraper» rettet er zwar nicht die Welt, aber den mit einer Höhe von 1'000 Metern grössten Wolkenkrater der Welt, der auch noch in Flammen steht. Die Story-Ähnlichkeit zum Bruce Willis-Durchbruch «Stirb langsam 1» ist zwar da und am Schluss keucht auch Dwayne im stylish zerrissenen Unterhemd durch die Feuerhölle.

Grimmig und sehr grimmig

Cruise also? Oder Johnson? Es wäre eine Fifty-Fifty-Angelegenheit, wäre da nicht auch noch David Statham, der in «Meg» mit seinen zwei üblichen Gesichtsausdrücken durchkommt: grimmig und sehr grimmig. 
Meg? Hat nun aber gar nichts mit der süssen Meg Ryan zu tun. Ganz im Gegenteil. Aus den Tiefen des Meeres ist ein Megalodon ausgebüxt. Ein längst ausgestorben geglaubter Riesenhai, niedlich auf Meg abgekürzt. Der Gröhaz (grösste Hai aller Zeiten) macht keine Gefangenen und auch wenn der Film wie ein etwas billiger Abklatsch und Mix aus «Deep Blue Sea», «Moby Dick» und dem Mutter aller Haifische «Jaws» daherkommt, ist er dennoch ein diebisches Vergnügen. Nicht wegen dem Superhai. Der ist sogar enttäuschend schlecht gemacht. Nein, Meg macht Megaspass wegen The Stath – der für mich damit Actionstar 2018 wird. Spieglein Spieglein an der Wand.....

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed