Montag, 29. Januar 2018

Es liegen uns keine Bilder vor

Wohnungssuche im zweiten Zehntel des 21. Jahrhunderts ist nicht einfach. Zumal ich in einer Stadt suche, die zu den beliebtesten nicht nur in meinem Land gehört, sondern generell ist. Zürich. Die kleine Weltstadt im Herzen Europas, die eine riesige Lebensqualität hat, ein enormes Kulturangebot bietet und immer mehr Menschen anlockt. Also nimmt auch das Gedränge auf dem Wohnungsmarkt zu. Wohnraum ist nicht nur knapp, sondern wird auch oft genug knapp beworben. Wie ist es zum Beispiel möglich, dass einer ein Online-Inserat macht und dann hinschreibt «Leider sind keine Bilder vorhanden»? Jedes poplige Handy hat längst ein Kamerafunktion, den Übertrag vom Mobiltelefon auf eine Harddisk schaffen heute selbst 6jährige.Also entweder hat da jemand was zu verbergen. Oder ist zu doof, Bilder zu machen und Online zu stellen. Vielleicht beides. Traurig genug, dass sich sogar auf solche Angebote Leute melden. Aber eben, da sind wir wieder bei der hohen Lebensqualität, bei der Stadt mit der enormen Anziehungskraft. An solchen Orten scheinen die Gesetze des Anstandes ausgehebelt. Ich kann also nur raten; nicht melden.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed