Dienstag, 24. August 2021

Doppelt geimpft und zehnfach genervt

Niemals im Leben würde ich Bungeejumping machen. Ich finde es doof, ich habe Angst und es erscheint mir gefährlich.

@itravel.de

Was aber wäre, käme ein durchgeknallter Wissenschaftler zur Erkenntnis, durch einen einzigen Sprung in die Tiefe - mit elastischem Seil an den Füssen wohlverstanden - wäre ich für ewig safe vor Corona? 

Gälte dann meine oben propagierte "Niemals-Haltung"  immer noch? Ich käme zumindest ins Zweifeln und würde vermutlich all meinen Mut zusammennehmen und den Sprung in die Corona-sichere Zukunft wagen. 

Die 100prozentige Sicherheit gibts bekanntlich nie. Das weiss jeder, der trotzdem einen Velohelm trägt, das weiss jeder, der trotzdem einen Plastikpanzer beim Skifahrern umschnallt. Life is a risk. 

Und trotz diesen vielen Trotzdems, sehe ich ungeimpfte VelohelmfahrerInnen. Wo bleibt die Logik?

Ich bin doppelt geimpft und habe meinen solidarischen Teil zur Beendigung der Pandemie erfüllt. Ja, natürlich gibt es auch den Ego-Teil. Ich bin damit geschützt.

Als ich mich im Frühling 2021 impfen liess, war ich sicher, der Scheiss ist bald vorüber. Aber nun ist die Impfquote in der Schweiz gerade mal über die 50%-Marke gerobbt und noch immer gibt es Millionen Ungeimpfte. 

Es gibt in der Schweiz mehr Impf-Möglichkeiten als es McDonalds- oder Starbucks-Restaurants oder Apple-Shops oder Tankstellen gibt. Die sind aber voll. Die Impfstationen verwaisen.

Müsste man, um sicher vor Corona zu sein, eine der wenigen Bungeejumping-Locations aufsuchen, ich hätte Verständnis für die Haltung "ist halt nicht um die Ecke" oder "ich habe Angst".

Leute: eine Impfung ist KEIN Sprung in die Tiefe. Es piekst, vielleicht ist Dir danach zwei bis drei Tage unwohl. 

Wer sich übrigens nicht impfen lässt und erkrankt, der würde mit Handkuss die "zwei, drei Tage Unwohlsein" nehmen. 

Also: IMPFT EUCH!!!!!!!!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed