Ich teste mal Farmy
Farmy macht das extrem clever und tut so, als ob es ein kleiner Nischen-Player ist. Auf der Website lese ich: "Farmy ist der Online-Markt für frische und authentische Lebensmittel mit transparenter Herkunft".
Die PR-Abteilung von Farmy gehört schon mal in die Champions League. Es wird das Optimum versprochen: "Die Waren sind top frisch und von bester Qualität."
Auf ein Buch musste ich kürzlich fast zwei Wochen warten. Bei Farmy geht das fix. Gestern bestellt, heute geliefert. So zumindest verspricht es die Website.
Also habe ich es ausprobiert. In den späten Abendstunden klicke ich mich rein, suche aus und lege in den Warenkorb. Dann die erste positive Überraschung; die Lieferung ist bereits für den nächsten Tag angekündigt. Ich kann auswählen ob morgens oder abends. Kaum habe ich bestellt (und bezahlt), erhalte ich eine SMS, die mir die Lieferung minutengenau ankündigt - mit einem Puffer von +/- 15 Minuten. Das ist fair.
Als sich am nächsten Tag der Hunger meldet, kommt schon die nächste Farmy-SMS: Deine Lieferung ist unterwegs. Und tatsächlich: der Fahrer trifft exakt zur angekündigten Zeit ein. Sogar noch 2 Minuten zu früh! Sagenhaft.
Nun zur Ware. Die Farmys haben ihren Mund nicht zu voll genommen. Frisch? Ja! Beste Qualität? Ja!
Wermutstropfen? Ja, leider. Frisch, Bio, lecker, regional ist alles erfüllt. Aber warum ist vieles in diesen doofen Folien eingepackt? Ärgerlich.
Die Folien geben einen Abzug. Aber insgesamt ist das Farmy-Erlebnis genial. Auf der 1-10-Skala gibt es 9.5 Punkte.
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