Donnerstag, 29. August 2019

Eine tapfere Katze namens Siiri

Im Februar kam in einer milden Winternacht mitten in Zürich ein kleines Büsi zur Welt. Wie das so ist, bei jungen Kätzchen, sie wollen die Welt erobern und hüpfen und springen herum. So auch dieses Büsi. Irgendwann verletzte sich das Tier eine Pfote und die Besitzerin brachte die Katze zu Mirjam Spring, der Leiterin des Projektes Gassentierarzt. Als die Katzenbesitzerin Mitte Juli zur Nachkontrolle kam, hatte sich der Zustand der Pfote verschlechtert. Die Katze trug einen von der Besitzerin selbst und schlecht gemachten Verband, der auch noch viel zu straff angezogen war. Als Mirjam Spring das Klebeband endlich mühsam entfernt hatte, zeigte sich das Übel.Einer der Zehen war bereits nekrotisch und wegen dem schlampigen Verband war eine klaffende Wunde auf dem Beinchen entstanden. Nun musste schnell gehandelt werden, denn es bestand sogar die Gefahr, dass die Pfote, eventuell ein Teil des Beines amputiert werden musste. Also wurde das Büsi operiert. Und siehe da; das tapfere Kerlchen überstand den Eingriff gut und kam Ende Juli zum Hilfswerk Mensch und Tier im Glück in die Pflege.Dort bekam das Tier den Namen Siiri. Das ist finnisch und heisst Kämpferin. Zuerst lag Siiri träge herum, schlief viel und liess die für sie sicher schmerzhafte Wundpflege tapfer über sich ergehen. Die Wunde wurde von Verbandswechsel zu Verbandswechsel kleiner. Eine Amputation ist nicht mehr nötig. Wenn der Verband dann mal komplett weg ist, wird Siiri lernen müssen, mit einem Zeh weniger auszukommen. Aber einem ganz normalen Katzenleben steht nichts mehr im Weg.
Die alte Besitzerin wollte vom Büsi übrigens nicht mehr wissen und unterschrieb eine Verzichtserklärung. 
Siiri wird es verschmerzen, denn sie konnte, nachdem ihre Wunde ganz verheilt war, in ein wunderbares neues Zuhause einziehen - in ein Haus mit Garten, zwei liebevolle Menschen und einem Hund der Katzen liebt...

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed