Montag, 15. Oktober 2018

Es gibt keine richtige Art, Bio zu essen. Es gibt hunderte!

Ich bin durchaus empfänglich für Briefkasten-Flyer, auch wenn sie mich optisch nicht überzeugen. Stimmt aber der Inhalt, werde ich neugierig. So passiert, als ich den sperrigen, übergrossen Zettel von der Firma Biopac vorfand. Hauslieferung von Bio-Gemüse und -Obst? Warum nicht mal ausprobieren. Gesagt, getan. 
Ich füllte also den Flyer aus, schickte ihn ein und wartete gespannt auf die erste Lieferung. Immerhin verspricht die Firma auf Ihrer Website nicht weniger als "Wir stellen Ihren Gemüsekorb frisch mit saisonalen Gemüsen, Salaten und Früchten zusammen. Bei unserem Angebot wird es abwechslungsreich und farbenfroh."
Und was kam? Genau das! An einem Dienstagmorgen als ich die Wohnung verliess, stand vor der Haustür diese unscheinbare Tüte, darin lagen die Bioprodukte - abwechlunsgreich und farbenfroh. Seither kann ich beim Einkaufen im Supermarkt den Bogen um Gemüse und Früchte machen. Kann schon sein, dass sich an der Kasse mal jemand wundert (bei uns in der Schweiz wird ja traditionell gerne geguckt, was andere einkaufen), warum ich nix Gesundes kaufe. Muss ich nicht. Es wartet schon zuhause. Und - ätsch - Bio, direkt vom Hof. Da kannst Du mit Deinen eingeschweissten Peperoni noch so stirnrunzelnd in meinen Einkaufskorb glotzen. 
Das Biopac-Konzept ist einfach, die Lieferungen zuverlässig. Natürlich braucht es auch die Portion Offenheit und Neugier, denn es kommt vielleicht nicht immer das, worauf man gerade Lust hat. Als Kunde kann ich zwar Online ankreuzen oder Produkte auch mal ausschliessen. Klappen tut das zwar nicht immer hundertprozentig. Aber das tut meiner Freude keinen Abbruch. 
Nur einmal habe ich mich sehr geärgert. Da stand eines Dienstagsmorgens keine Tüte vor dem Haus. Eine Rückfrage ergab aber, dass die Lieferung erfolgt war. Was nur einen Schluss zulassen konnte; da hat ein neugieriger Nachbar Lunte gerochen und sich die Lieferung geschnappt. Ist irgendwie auch ein Kompliment an die Firma Biopac. Wenn auch ein etwas Merkwürdiges. Aber zum Glück gibt es die Bio-Polizei. Der Dieb hat keine Chance mehr. Soll er sich sein eigenes Abo bestellen. 


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed