Montag, 14. Mai 2018

Die kuriosen Parallelen zwischen Hamburg und Kloten

Jetzt hat es die Absolut-Unabsteigbaren also doch erwischt. Aber nicht nur das. Zwischen dem Fussballverein HSV in Deutschland und dem Eishockeyverein EHC Kloten in der Schweiz gibt es eine unheimliche Parallele. Der HSV spielte seit 55 Jahren Bundesliga, der EHC Kloten gehörte der höchsten Schweizer Liga sogar 56 Jahre an. 
Solange hat kein anderer Verein im jeweiligen Land in der jeweiligen Klasse gespielt. 
Crash Boom Bang; der HSV und der EHC Kloten steigen beide nach über 55 Jahren ab. 
Aber es gibt noch weitere - teils kuriose - Parallelen. Beide Teams hatten in ihrer Geschichte Phasen, wo sie ihre jeweilige Liga fast nach Belieben dominiert haben: Beim Fussballverein war es die Zeit zwischen 1977 und 1983. Da wurde der HSV dreimal Meister und gewann auch noch zwei europäische Titel. Kloten war von 1993 bis 1996 das Mass aller Eishockeydinge, wo der Verein viermal in Folge Schweizermeister wurde. 
Der Rekordspieler bei Hamburg (Manfred Kaltz) hat es auf 744 Spiele gebracht, der Klotener Rekordhalter (Reto Pavoni) mit 721 auf fast ähnlich viele. Und auch bei den Meistertiteln liegen sie mit 6 (HSV) und 5 (Kloten) fast gleichauf. 
Nun sind beide abgestiegen. Der Dino aus der Fussballbundesliga, der EHC Kloten aus der Schweizer National League. Vielleicht halten sie es wie der Pink Panther? Es ist nicht aller Tage, gar keine Frage, wir kommen wieder. 
Oder sie machen es wie in der Evolution. Denn auch auch die Dinosaurier sind - ausser auf der Kinoleinwand - nie wieder zurückgekehrt. 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed