Donnerstag, 9. April 2020

Loriot trifft Rumpelstilzchen


Kennst Du den Film "Love Actually", wo Colin Firth im letzten Moment ein Taxi vor der Nase weggeschnappt wird und er wie Rumpelstilzchen rumspringt? 
So komme ich mir vor. Wie Colin Rumpelstilzchen. Home Office machts möglich. Da sitze ich also vor meinem Heim-PC und bekomme von der HR-Abteilung eine Mail. "Im Anhang sende ich Dir die Arbeitszeitauswertung für den Monat März. Ich bitte Dich, die fehlenden Stunden für den Monat März so schnell als möglich nachzutragen."
Angehängt ist ein Pdf. Da muss ich meine Abwesenheit eintragen? Wohl kaum...
Also frage ich zurück: "Was muss ich genau machen?" Die Reaktion kommt schnell: "Du hast noch keine Stunden eingetragen. Die müssen in der Arbeitszeiterfassung pro Job noch eingetragen werden."

Alles klar. Alles klar? 

Hmm... Ich muss nochmals fragen: «Das verstehe ich natürlich und ich würde es auch gerne machen. Was ich aber nicht verstehe; wie soll ich das denn eintragen? Ich habe keinen Zugang zum Server...»
Die Antwort: «Unter folgendem Link einloggen, dann ganz normal die Stundeneinträge machen.»
Nun bin wieder ich dran: «Ich musste mich schon lange nicht mehr einloggen. Daher ist mir das Login längst entfallen. Darum...uuups. Kannst Du mir das Passwort zurücksetzen?»
Das passiert mit folgender Reaktion: «Hier das Einmalpasswort XXX zum einloggen. Danach muss das Passwort geändert werden. Um mit dem Link arbeiten zu können, gehen Sie bitte wie folgt vor:
    1. Öffnen Sie den Link.
    2. Geben Sie Ihren Usernamen im Feld "User" ein
    3. Geben Sie das Einmalpasswort im Feld "Passwort" ein

Sind wir nun am Ende dieser Loriot-Nummer angelangt? Natürlich nicht. Denn welches ist jetzt für diesen Link schon wieder mein Username?  










0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed