Donnerstag, 2. November 2017

Das Wurmloch in die 30er Jahre befindet sich - mitten in Zürich

Herzbaracke ist das schönste Zürcher "Ding". Der Name täuscht. Denn eine Baracke ist es nicht. Aber herzlich allemal. 
Dort wo sich in Zürich ein halbes Dutzend Tramlinien kreuzen, wo der Morgenverkehr genauso stockt wie der am Feierabend, wo das Opernhaus in Schlagdistanz liegt und die Ausgehmeile Niederdorf nur noch einen Steinwurf entfernt ist. Dort liegt die himmelblaue Herzbaracke. Sie ist ein Schiff, das nicht fährt, ein Vergnügungsort, wo man sich auf rotem Samt fläzt ohne rot zu werden, eine kleine Kneipe auf unserem See, ein Variete, ein Abschalt-Ort, eine Oase der Freude. 

Da werden selbst coole Zürcher ganz weich

Es ist ein Wurmloch in eine längst vergessene Zeit, am Schnurren gehalten von einem quicklebendigen Direktor, der nie müde zu werden scheint, der von Ideen sprüht und der der manchmal so spröden Zürcher Coolness ungemein gut tut. Ich habe die Zeitreise gemacht, geschlemmt und mich köstlich amüsiert. Besonders unsanft war die Landung und die Rückkehr in die Realität, die Reise zurück nach Zürich, dort wo sich die Tramlinien kreuzen und die Feierabendbummler unterwegs sind. 
Wer noch niemals in lauschiger Nacht, einen Herzbaracken-Bummel gemacht, ist ein armer Wicht, denn der kennt Dich nicht, meine Herzbaracke bei Nacht. 
www.herzbaracke.ch

1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed