Montag, 18. September 2017

TV ist heute komischer denn je

Bravo, der Vorname ist richtig.....
Wie Pilze ploppen neue Fernsehsender aus dem Boden, bald jedes Dorf hat seinen eigenen Kanal. Selbst Minivereine schicken bewegte Bilder in die Welt. Die Folge dieser Inflation sind immer absurdere Fernsehstunden. 
Ich brauche keinen Stefan Raab mehr, keinen Benny Hill. TV ist heute komischer denn je. Und keinem Programmverantwortlichen scheinen die immer peinlicheren Fehler überhaupt noch aufzufallen. Ein Zürcher Vorortssender schiesst oft (und vermutlich unfreiwillig) den Inhaltsvogel ab. In obigem Beispiel ist nicht nur die Bezeichnung putzig falsch. Sogar den sehr einfachen Namen des Prof. Dr. konnte sich der "Journalist" nicht richtig notieren. 

"Ich grüsse alle, die mich kennen. Und Dich"

Andere haben das Wunschkonzert. Nein, die meinen das ernst, Sonntag für Sonntag lacht der bildfüllende Mann vor dem total originellen Hintergrund mit Juke Box und lässt in Einspieler-Videos Schlagerhasen über saftige Heiden hoppeln und von der heilen Welt singen. Anrufen tun die immer gleichen Ewiggestrigen, die wie einst in den 80er Jahren "alle grüssen die mich kennen und alle, die ich vergessen habe". Ich kippe laut lachend weg. 
In diesen kuriosen Lokalsenderchen sitzen sie in Kulissen, die fast umkippen, machen Tier-sucht-Platz-Sendungen oder laden den örtlichen Gewerbetreibenden für "den total interessanten Talk" ein. Die Fragen sind stupid, die Bilder unscharf, verwackelt. Bald jeder Depp ist Journalist oder TV-Macher. Und hat doch keine Ahnung, von dem was er da tut. Da bekommt der Sendetitel "Nonstop Nonsens" von Didi Hallervorden eine ganz neue Bedeutung. 

Studiopublikum: 7 Leutchen

Besonders ulkig wird es dann, wenn sich diese Zwergensender in der Unterhaltung probieren. Würden sie es wenigstens als Comedy deklarieren, das wäre eine Gaudi. Aber nein, sie tun ganz ernsthaft so, als ob sich das Multimillionen-Konzept einer "Wer wird Millionär"-Franchise einfach so kopieren liess. Einen Günter Jauch gibts halt nur einmal. Da kann der lokale Quiz-Moderator noch so glucksen und kalauern. Wenn die Fragen dämlich, die Kulissen billig, die Beleuchtung aus den 70ern und das Studiopublikum aus sieben Hanseln besteht, ist es nur noch eines: doof. 


1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed