Donnerstag, 21. Oktober 2021

Gib mir mein Herz zurück

Der Mensch ist fragil. Wir befinden uns immer nur einen Schritt vom Tod entfernt. Ein Schlag an die Halsschlagader, ein Schlag an die Schläfe, ein Schlag an den Hinterkopf und das blühende Leben ist vorbei.

11'100 Menschen sind in der Schweiz bisher an Corona gestorben. Über die Phase der Pandemie sind das 20 Todesopfer pro Tag. Und viele davon hätten vermieden werden können. 

Unsere unkritischen Medien sind leider nicht in der Lage, diese Zahlen anständig einzuordnen. Täglich meldet das BAG die Infektions- und Todeszahlen, täglich hecheln die Medien brav hinterher und melden das gleiche nochmals, entweder im 20min-Blau oder im Blick-rot oder im Tagi-Schwarz. 

Corona ist ein Scheiss-Arschloch eines Virus, keine Frage. Und wer sich nicht impfen lässt, ist massgeblich verantwortlich, dass die Pandemie nicht endet. 

Der Mensch ist fragil. Er kann nicht nur an Corona sterben, sondern an vielen anderen Dingen auch. An Krebs zum Beispiel. 17'000 Menschen sterben jährlich in der Schweiz an Krebs LINKFast 10'000 Menschen erleiden jährlich ein Schädel-Hirn-Trauma LINK. Fast 4'000 Menschen sterben jährlich an Unfällen, Suiziden oder an weiteren seltenen Fremdeinwirkungen (was für ein Wort!). 

Sind die täglich 47 Krebstoten, die täglich 25-Schädel-Hirn-Traumata den Medien die tägliche Panikmache wert? Natürlich nicht. Verbietet die Regierung das Rauchen, Abgase oder gefährliche Sportarten um uns vor jeglicher Unbill zu schützen? Natürlich nicht.

Die gleiche Politik, die uns also so vielen Gefahren aussetzt (Der Mensch ist fragil), will uns hingegen 100% vor Corona schützen? Lächerlich. 

Gebt uns unser Leben zurück. Wer sich gegen Corona schützen will, weiss wie. Wer es nicht will, dessen Entscheidung. 

Wie hat Herbert Grönemeyer schon gesungen? "Gib mir mein Herz zurück". Regierung - wo immer Du hockst - gib mir mein Leben zurück



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed