Mittwoch, 9. August 2017

Zum 16ten Mal beim Bryan Adams-Konzert

Bryan Adams ist unermüdlich. Seit den 80er-Jahren rockt er die Charts, füllt die Konzerthallen und tourt seit anderthalb Jahren mit seinem «Get up»-Programm um den Globus. Ähnlich unermüdlich ist einer seiner treuesten Fans. Stefan Del Fabro war an Konzerten der aktuellen Tour in Philadelphia, London oder Wien. Nun also Zofingen. So kennt der Fan die Reihenfolge der Songs schon ganz gut: «‹Summer of 69› kommt nach ungefähr 45 Minuten», sagt Del Fabro lachend: «Mich begeistert seine ehrliche, echte Präsenz auf der Bühne. Die Songs sind einfach gestrickt, aber genau darum scheinen sie viele Menschen zu erreichen.» So wie ihn, den Bryan-Adams-Fan, der in Zofingen zum 16. Mal auf der «Cloud Number Nine» schweben wird.
Wenn Rentner rocken
Angefangen hat alles im Sommer 2006 in Montreux. Deutschland war gerade im Sommermärchen-Fussball-Modus, Del Fabro hatte Lust auf Livemusik und reiste an sein erstes Bryan-Adams-Konzert an den Genfersee. Es war der Anfang einer «musikalischen Liebe». Seither hat der «verrückte» Fan den kanadischen Musiker schon in der Wellblechhalle in Belfast gesehen, war in New York am weltberühmten Broadway genauso wie am Open Air auf dem Rübenfeld im zürcherischen Hinwil. Das Konzert in New York hat Stefan Del Fabro in skurriler Erinnerung. «Der Gig fand an einem Ort statt, das wäre bei uns ein schickes Theater oder ein Opernhaus. Aber im Beacon-Theater stehen Rockstars wie Bryan Adams auf der Bühne. Und das Publikum sass auf roten Plüschsesseln. Das Konzert wurde von auffällig vielen Senioren besucht. Als Adams und Band loslegten, gerieten die ‹grauen Panther› in Ekstase. Plötzlich fühlte sich jeder wieder wie ein Teenager. Fehlte nur noch, dass Gebisse, Rollatoren und Krücken in die Luft flo-gen. Da bekam der Bryan-Adams-Hit ‹Kids Wanna Rock› eine ganz neue Bedeutung.»
Vier Konzerte in Serie
Zu seinem 50. Geburtstag machte sich der Fan ein ganz besonderes Geschenk; er besuchte vier Get-up-Konzerte hintereinander: von Wien via München und Zürich nach Frankfurt. «Es war wie der Murmeltiertag mit wechselndem Publikum.» In Wien schien ihm Bryan Adams besonders gut drauf. Der Sänger bezieht meistens eine Frau mit ins Programm ein. «Früher holte er stets ein Mädel auf die Bühne und performte mit ihr einen Song. Auch auf der aktuellen ‹Get up›-Tour integriert er eine Dame aus dem Publikum. Ladys aus Zofingen und Region, get up for Bryan», empfiehlt Stefan Del Fabro, dessen Lieblings-Bryan-Adams-Song übrigens «Back to You» heisst. Passt.

1 Kommentar:

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed