Samstag, 2. Juli 2022

Der lustigste Mann der Welt kann auch ganz leise

«A Fish called Wanda» war mein Erweckungserlebnis bezüglich John Cleese. Daraufhin schaute ich mir einige Monty Python-Filme an und wunderte mich nicht mehr länger, dass Cleese den inoffiziellen Titel «Lustigster Mensch der Welt» trägt.

Unterdessen ist John Cleese 83 und überhaupt nicht Humor-müde. Er tourt mit seinem Programm «Last time to see me before I die» seit Jahren durch die Welt. Cleese feuert eine Witz-Reihe ab, ist spontan, geht auf Publikumsfragen ein, erzählt aus seinem Leben und zeigt Ausschnitte aus seinen Sketches und Filmen. Fans von «Fawlty Tower» kommen genauso auf ihre Rechnung wie Wanda- und Python-Freunde. Nur die James Bond-Community bleibt aussen vor.

In «The World is not enough» und «Die another Day» spielte Cleese mit. Dann stieg er wieder aus. Ihm missfiel die Richtung, die die 007-Serie mit Daniel Craig nahm: «Die asiatischen Zuschauer verstehen den subtilen britischen Humor nicht», sagte Cleese. Good Bye Bond.

Unter den 179 (!) Credits für Filmauftritte sind auf der Moviedatabank sechs Filme angezeigt, die in Vorbereitung sind.

Wird der Mann nie müde? Doch – nach frischen und frohen zwei Stunden war Schluss. Sein Abgang war genauso bitterböse wie die allermeisten seiner Witze. Tot und im Rollstuhl winkte die Leiche Cleese nochmals in Publikum. Gute Reise – du lustigster Mensch der Welt.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed