Freitag, 24. Juni 2022

Wer ist Désirée Nosbusch?

Seit ich Fernsehen gucke, ist Désirée da. Kein Wunder, sie ist nur ein Jahr älter und hat mich immer wieder angelächelt. Schon mit 15 war sie in der ARD Reporterin. Vermutlich war ich, wie viele Jungs meiner Generation, eine Weile verknallt in die Désirée.

Sie war nackt – aber sie blieb erfolgreich

Sie spielte als Teenager im kuriosen Kinofilm «Der Fan» und weil sie die meiste Zeit nackt war, wurde sie dadurch zur Projektionsfläche. Danach verliert sich - in meiner Erinnerung - ihre Spur. Auch wenn sie mir immer wieder mal von der Mattscheibe zuzwinkerte.

Erst als Désirée Nosbusch in der genialen TV-Serie «Bad Banks» auftrat, wurde sie mir wieder bewusst. Und so griff ich unlängst zu ihrer Biographie mit dem sperrigen Titel «Endlich noch nicht angekommen». Zum Glück ist nur der Titel holprig formuliert, das Buch ist es nicht. Flüssig und schwungvoll führt uns Désirée durch ihr Leben, nimmt uns mit auf die Gipfel ihrer Erfolge und Täler ihrer Niederlagen. Es ist ein ehrliches Buch und es zeigt eine Frau mit vielen Facetten.

Das legendäre Interview mit Klaus Kinski

Mit 16 wurde sie als «hübsches Nichts» bezeichnet. Was für eine Kränkung. Man stelle sich das heute vor. Ein Aufschrei ginge durch die Medien. Damals musste die junge Désirée das aushalten – und erstarkte offensichtlich daran. Mit 17 ging sie nach New York, schlug sich durch und kehrte erst Jahre später zurück.

Sie interviewte – oder probierte es – den Derwisch Klaus Kinski und zwar im jungen Alter und auf eigene Kosten. Ein Regisseur zwang sie für ein Projekt, tagelang mit einem merkwürdigen Handschuh mit der Pariser Metro kreuz und quer durch die Stadt zu fahren.

Désirée Nosbusch hat viel probiert, einiges erreicht und sich mit ihrer Biographie bei mir viel Respekt erschafft. Mit Jahrgang 1965 ist sie immer noch jung genug, um noch viele weitere Dinge zu tun und das Leben in seiner Köstlichkeit auszunutzen.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed