Cloud No 27
Es ist mal wieder Bryan Adams-Zeit. Ausgerechnet am Freitag, den 13. (Dezember 2019) kommt der kanadische Musiker mit Band nach Zürich.
Was bin ich gereist für den Mann. Brüssel, Klagenfurt, Belfast, Hannover. Klar ist das bekloppt. Aber immer wieder schön halt.
Nun gibt es endlich wieder mal ein Heimspiel. Auch schön, wenn man sich nicht aus einem Hotelzimmer auf Hallensuche begeben muss. In Klagenfurt wars witzig. Ohne dass ich es wusste, lag mein Hotel gerade mal 5 Gehminuten von der Hallen entfernt. Auch in Leipzig lag die Halle in Gehdistanz. Und in New York war ich einst im Beacon Theatre auf dem Broadway. Das ist so ein richtig schönes, altehrwürdiges Haus mit plüschroten Sesseln und einem Balkon. Mein R'BnB lag ebenfalls nur eine Viertelstunde zu Fuss entfernt. So schlenderte ich ganz entspannt den Broadway runter.
In London wurde es dann arg. Die O2-Arena ist genial, lag aber weit vom Hotel entfernt. In Virginia ging es ohne Auto schon gar nicht und in Philadelphia kannte der Taxifahrer die Halle nicht. Uuups. Prompt fuhren wir auf dem Highway daran vorbei, ich erkannte die Leuchtschrift und musste den Fahrer anweisen, umzukehren. Was der nicht lustig fand. "Turn around? We are on the highway?" Ja, war das mein Problem.
Nun also Zürich. Aach, herrlich. Ich setze mich ins Tram, fahre 12 Minuten, dann gibts einen kurzen Walk und schon bin ich da.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen