Montag, 22. Juli 2019

Wenn der Post-Roboter 2x klingelt......

Bimbam, die Post ist da. 
„Bimbam“ macht der Morgen. Ich drücke den elektronischen Türöffner, es surrt im Treppenhaus, aber nix passiert. Niemand öffnet unten die Haustür. Also denke ich, Kinder die Schabernack machen und gehe zurück ins Badezimmer. Sekunden später erneut „Bimbam“. Wie ich aus dem Fenster gucke, erkenne ich einen Schemen, der an den Briefkästen rum hantiert. Das muss der Pöstler sein. 
Warum kommt der nicht rein? Komisch, die öffnen doch sonst immer die Tür und rufen ins Treppenhaus „Post ist da“. Dieser nicht. Also eile ich. Er hat zwei eingeschriebene Briefe, für mich und meine Partnerin. Auf meine Frage, warum er nicht ins Haus komme, sagt der Pöstler: „Das darf ich nicht.“ Was ist denn das für eine Regel, denke ich mir. Es wird noch seltsamer. Den Eingeschriebenen für meine Partnerin könne er mir nicht übergeben. Das gehe nur persönlich. Das ist doof, den sie ist für zwei Wochen bei ihrer kranken Mutter in Deutschland. Also kann meine Partnerin auch die Abholfrist nicht einhalten. Ausser sie unterbricht ihren Pflegedienst. 

Auf Augenhöhe mit den Kunden

Ich mache einen Vorschlag und sage zum Pöstler. „Ich kann Ihnen beweisen, dass meine Partnerin meine Partnerin ist, dass wir zusammen leben, dass wir….“ Weiter komme ich nicht. „Das darf ich nicht“, repetiert der Pöstler. Ist das vielleicht gar kein Mensch, sondern einer dieser neuen Post-Roboter? Er müsse das Schreiben persönlich abgeben. Und von mir will er einen Ausweis sehen und hat plötzlich einen Fuss in der Tür. Ich dachte, er dürfe nicht reinkommen? Aber ich bin mal lieber vorsichtig, so Post-Roboter können vielleicht beissen oder gefährlich husten. Dieser hier tut schon mal sehr böse schauen. Uiui. 

Der Roboter im Tiefflug

Auf der Website der Post lese ich „Wir begegnen unseren Kunden auf Augenhöhe.“ Das, was der Post-Roboter, pardon Pöstler, da veranstaltet, ist jedoch ein ziemlicher Tiefflug. Wenn die Post schon sprechende Roboter los schickt, dann müssten sie so programmiert sein, dass die wenigstens etwas Spielraum haben. 
„Wir schaffen ein über alle Kontaktpunkte hinweg konsistentes Kundenerlebnis“ lese ich zudem auf der Website. Vielen dank für den konsistenten Stoff.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Popular Posts

Recent Posts

Blogverzeichnis - Bloggerei.de

Text Widget

Powered by Blogger.

Über mich

Mein Bild
Ich liebe die Comedy-Show „Willkommen Österreich“, den kanadischen Sänger Bryan Adams, den besten Eishockeyclub der Welt ZSC, den genialen Schreiber James Lee Burke, die TV-Serie „The Newsroom“, die wunderbaren Städte München, New York und Zürich, Grapefruitsaft, Buddha, Bill Clinton, Enten und saftige Wiesen. Das bin ich. Stefan Del Fabro

Wetten dass und die unglaubliche WOW!!!!-Michelle

Er ist wieder da . Im schwarz-roten Blingbling-Anzug tritt Thomas Gottschalk auf und erhält sofort eine Standing Ovation. «Ich bin’s doch nu...

Dieses Blog durchsuchen

Stefan Del Fabro

Stefan Del Fabro
Autor und Journalist

Recent Posts

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de

Follow Us

Blogverzeichnis - Bloggerei.de Blogger United

Flickr Feed